Hallo und Buongiorno,

ich bin Heike Hoffmann und möchte Sie und Euch mit meinem Blog hinter die kulinarischen Kulissen führen, zumindest im Kopf nach Italien und quer durch unsere Lande reisen lassen, jedenfalls genießen und entspannen.

Es ist schon ganz schöne lange her, dass ich mich irgendwie in Italien verliebt habe, in das Land, die Kultur, natürlich auch Sonne und Dolce Vita. Gutes Essen zu genießen oder auch zu produzieren gehört in Italien ganz eindeutig zu „Kultur“.

Vor lauter Italien hätte ich beinahe übersehen, dass es auch bei uns herrliches zu entdecken gibt. Bei uns heißt in Südbayern. Wobei ich natürlich nicht nur zwischen Ammersee und Gardasee hin- und herpendle, sondern auch andernorts „unterwegs“ bin. Zum Beispiel im Allgäu, wo ich aufgewachsen bin, in der Schweiz oder in Sizilien oder der Toskana….

Auch die vielen schönen Aufenthalte unterwegs nach Italien sind spannend. Die vielen Recherche-Reisen für meine Gardaseebücher ließen mich auch unterwegs anhalten, noch in Deutschland, in Österreich oder in Südtirol. Dann natürlich weit, weit ins Hinterland des Gardasees. Das geht ja eigentlich von Venedig bis Mailand und von Trient bis Mantua.

Viel Spaß beim Entdecken wünsche ich Euch, viele genießerische Stunden, interessante Gespräche mit tollen Leuten. Von ganzem Herzen kann ich nur sagen: Entdeckt! Schaut nach links und rechts, spitzelt hinter die Kulissen. Direkt bei Produzenten und Genusshandwerkern, Bauernhöfen und Manufakturen einzukaufen macht viel mehr Spaß, als einen Metallkarren durch einen Supermarkt zu schieben. Egal wo.

Buon Divertimento, viel Spaß

wünscht

Heike