Bardolino

Weinhauptstadt am Ostufer

Im Sommer ist in Bardolino jede Menge Trubel, Bar an Bar und jede Menge Pizzerien und Bars. Bardolino ist quasi "Hauptstadt" des gleichnamigen Weins, der sich als "Chiaretto di Bardolino" hervorragend als Sommer-Aperitivo eigenet.
Der Rotwein Bardolino galt lange Jahre gerade mal als leichter Urlaubswein. Doch einige Weingüter glaubten an sein Potenzial. Ohne seinen Charakter zu verfälschen, arbeitete man an seiner Brillanz. Das Weingut Zeni ist auch dank des Tourismus am See groß geworden. Das schöne Weinmuseum, jede Menge Events und die große Probiertheke sind ein Grund, immer wieder bei dem bekannten Weingut an der Gardesana vorbeizuschauen. Ein bisschen versteckt liegt das kleine Weingut Le Tende. Doch nach dem Motto „piccoli produttori, grandi vini“ (Kleine Weingüter, große Weine) holte man sich jede Menge Preise in den renommierten Weinführern.
weiterlesen

Bardolinos schönste Adressen

Auf gardasee.bio finden Sie ganz persönliche Empfehlungen der Gardasee-Autorin Heike Hoffmann.
Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Empfohlen von
Echt.Besonders.
powered by feine bande